Re: Filmbewertungsthread

#1698961  | PERMALINK

Metalhead 666

FREQUENCY
Die Geschichte ist für jemanden, der seit seinen Kindertagen mehrfach sämtliche Star Trek, Stargate und andere Sci-Fi Serien gesehen hat nichts umwerfend neues mehr. Dafür wurde sie aber sehr schick und vor allem unerwartet spannend in Szene gesetzt. Der Showdown am Ende überzeugte mich auf ganzer Linie. Natürlich muss man dazu eine gewisse Grundhaltung besitzen. Versucht man tiefer in die Logik der „Zeitreisegeschichte“ einzudringen stößt man natürlich unmittelbar auf ein Paradoxon nach dem nächsten. Das ist wie ich finde aber in keinster Art und Weise ein Kritikpunkt. Das ganze regt am Ende duchaus zum Nachdenken an. Vom Aufbau der Geschichte und der Umsetzung der „wie ändere ich die Zukunft durch Beeinflussung der Vergangenheit“-Thematik ist das ganze durchaus vergleichbar mit „Butterfly Effect“ wobei „Frequency“ in meiner persönlichen Wertung ganz klar die Nase vorne hat. Insgesamt für einen spannenden und gut gespielten Film 8/10 Punkten. Und da ich ein kleiner Sci-Fi-Jünger bin noch einen halben Punkt oben drauf. Wird sicher demnächst wieder angeschaut.

8,5 / 10