Re: Filmbewertungsthread

#1699179  | PERMALINK

Nezyrael

Hab ihn heute auch geschaut und fand ihn durchaus ansprechend. Vom Cast kannte ich niemanden und war angenehm positiv überrascht.
Story und Spannungsaufbau fand ich gelungen, der Grad der Gewalt war nicht allzu hoch was auch logischerweise zu einer 16er-Einstufung führte (FSK und Logik, jaja, bitte nicht drauf rumreiten )
Dafür arbeitet der Film mehr mit Spannung, Thrill und Athmosphäre, die auch in der ruhigen ersten halben Stunde gut eingefangen und rübergebracht wird. Gegen Ende geht es dann in Richtung guter Standardkost mit Verfolgungsjagd, wobei auch vorher natürlich einige Klischees bedient werden (Handyempfang, verlassene Hütte). Der Mörder konnte mitsamt Outfit und Bewaffnung auch überzeugen, wenngleich er nur relativ wenig in Erscheinung trat, was das Augenmerk umso mehr auf die Teenies gelenkt hat.
Irgendwie lustig fand ich dann die Sache mit dem Sekundenkleber, aber laut Recherche soll das ja tatsächlich klappen, zumindest bei kleineren Wunden.
Die Aufnahmen konnten mich auch überzeugen, im Hotel wurde alles düster und eng dargestellt, modrig und verlassen, die Außenaufnahmen waren schön anzusehen und konnten die etwas unangenehme Lage der Protagonisten nochmal unterstreichen durch die dargestellte Einsamkeit.

Alles in allem ein durchaus gelungenes Filmdebüt.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus