Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Rec 3 Genesis
Der Film wird die Fans in gewisser Weise schon spalten, da man hier einen anderen Weg einschlägt.
–> Weg von der Shaky Cam, hin zu einem ,, traditionellen“ Spielfim Look.
–> dezente humorvolle EInlagen, die das ganze aber noch lange nicht in die Shaun of the Dead Schiene kommen lassen.
Ich freue mich, dass etwas neues ausprobiert wurde und bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden.
Wir erleben in Teil 3 eine parallel zu Teil 1 laufende Geschichte, die leider nur wenig fragen klärt zur Medeiros Mythologie, höchstens kleine Aha Erlebnisse liefert.
Wie man den Trailern schon entnehmen kann, wird der Schauplatz eine Hochzeit sein, die aus den Rudern gerät.
Die Jumpscares sind drastisch zurückgeschraubt worden und generell wird hier vermehrt versucht, dass ganze von einer gefühlsbetonteren Ebene zu zeigen.
Maske und Effekte sind sehr nett.
Insgesamt haben mich Teil 1 und 2 schon mehr geflasht, trotzdem kann man hier ruhig zugreifen.
Für Rec 4 Apocalypse wünsche ich mir aber eine Rückkehr zum Dämonenmythos und ordentliche Aufklärung was da jetzt für ein Wurm in Angela haust und wieso, wann weshalb, warum wie :haha::haha:
6/10
The Descent
Hach, wenn ich ehrlich bin, wäre der Film ohne die Viecher kein Stück weniger beängstigend.^^
Wo gibts schon Horrorfilme, die sich fast anderthalb Stunden zeitnehmen, um Charactere einzuführen.
Gepaart mit schönen Landschaftsaufnahmen, klaustrophobischer Atmosphäre und einem schön gemeinen Finale, komm ich zu
9/10
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt