Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Mal gleich meine letzten errungenschaften bewerten:
Gantz:
Hierbei handelt es sich wohl um die Realverfilmung einer mir nur vom Namen bekannten mangareihe.
Zwei Typen werden in Tokyo von einer Bahn überrollt. Kurz darauf erwachen sie, zusammen mit anderen Leuten in einem Raum in dem eine schwarze Kugel steht. diese befielt ihnen gegen merkwürdige Aliens zu kämpfen. Dabei wird mit Blut und sehr strangen Ideen nicht gegeizt. Das Design der 4 vorkommenden Aliens ist teils sehr eigenartig. So schaut der zweite beispielsweise aus wie eine Plastikspielfigur. Die Schauspieler sind zu meiner Überraschung alle recht gut. Hauptdarsteller ist Kazunari Ninomiya, welchen man ja bereits von Letters from Iwo Jima kennt. Der Film ist durchgehend interessant zu verfolgen und die Effekte gehen auch voll in Ordnung.
Ein kleiner Geheimtipp für Fans von Sci Fi Action. Den Zweiten Teil werd ich mir demnächst auch mal besorgen.
7/10
So, dann habe ich gesternmal wieder Walhalla Rising geschaut. Diesmal auf BD.
Nun, die atmosphärische Dichte dieses Films ist warscheinlich einzigartig. Wenn man sich darauf einlässt entwickelt das Teil einen Sog dem man sich sehr gern hingibt. Durch die sehr träge erzählte Story welche dem Funeral Doom Genre sehr nahe kommt, kann ich es allerdings vollends nachvollziehen wenn einige Leute diesem Film nichts abgewinnen können.
Mads Mikkelsen, der hier den stummen und scheinbar emotionslosen Einauge miemt überzeugt mich mit seiner minimalistischen Darstellung vollkommen.
Auf BD kommen die unglaublich tollen Landschaftsaufnamen nochmal umeiniges besser als auf DVD.
Freunde des trägen Kunstfilms dürfen gern einen Blick riskieren.
8,5/10
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"