Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Abgedreht
Die Idee ist ziemlich gut, die Umsetzung hat aber mMn einige Schwachpunkte. Danny Glover und Mos Def verkörpern ihre Rollen sympathisch, der Kurzauftritt von Frau Weaver bekommt ebenfalls einen Pluspunkt. Jack Black, naja, er ist halt da und spielt mal wieder einen übergewichtigen Idioten. Damit wären wir beim eigentlichen Kritikpunkt. Dass zwei Supergenies nicht auf die Idee kommen würden, die Filme dann einfach selbst zu drehen, ist klar, dennoch erscheinen mir die Figuren dümmer gestaltet, als sie sein müssten. Einen weiteren Punktabzug gibt es für die Kürze des Films. Ich hätte mir mehr Betonung der Dreharbeiten gewünscht und hatte diese auch erwartet, um beim Publikum mehr Nostalgie und Nähe zum Projekt zu generieren. Warum dieser Tage kaum noch gute Filme mit zweistündiger Laufzeit gedreht werden, ist mir schleierhaft. Dieser hier hätte zumindest noch einiges Potenzial gehabt.
6,5/10
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla