Re: Filmbewertungsthread

#1699479  | PERMALINK

Novocaine

Lazarus_132Nightmare find ich lahm. Night, ist für mich halt „nur“ gut, Alien ebenso. Shining siehe oben. Evil Dead? höchstens der 2. als komödie. helloween finde ich ebenso lahm wie nightmare. … und Sweeney Todd ist absolut nicht schlecht aber halt auch alles andere als großartig.

Ich mag solche knauserigen Hahnenkämpfe.^^ Filmbewertung im Schnelldurchlauf quasi.

Evil Dead hat eine sau gute Atmosphäre, da ist der Wahnsinn noch Programm! Sollte man natürlich auch nur ungeschnitten genießen.
Und Halloween zählt zu meinen Lieblingsfilmen, Kindheit und so. War damals so fasziniert davon, dass er einfach tötet, keine Ursache, kein Auslöser, es macht einfach klick und schon hat er das Messer in der Hand. Das ist ein Punkt, den Rob Zombies Remake einfach auslässt und dadurch abstinkt.
Ähnliches gilt einfach für Alien, da hat man sich als Hämpfling noch unter der Decke verstecken müssen. Aber gut, damals hatte man noch VHS und kein allzu scharfes Bild, hat bei der Atmosphäre auch seine Dienste erwiesen.

ArdorSweeney Todd fand ich ja alles andere als gut..

Ich bin in höchstem Maße schockiert!
Das ist einer der wenigen Filme, die mit Gesang funktionieren und auch richtig gut geworden sind.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla