Re: Filmbewertungsthread

#1699683  | PERMALINK

xTOOLx

eraserhead muss ich mir auch mal wieder angucken. find den rückwirkend betrachtet wirklich super. klar, eraserhead ist krank, verstörend usw. aber es geht eine gewisse magie vom film aus. schwer zu erklären. für mich drone doom als film ^^ da ists auch geschmackssache.

@Camel: Hat doch nichts mit schlau oder dumm zu tun. ich steh einfach auf „mindfuck“ filme und ich mag den stil von lynch. viele kommen auch einfach nicht auf sein erzähltempo klar. oder damit, dass er die chronoligische reihenfolge einer „story“ wild durcheinanderwürfelt. mullholland view ist eigentlich gar nicht sooo schwer zu „verstehen“. klar kann man nur interpretieren aber vieles kann man sehr gut für sich selbst schlüssig erkennen. blalbla,ist trotzdem nur ein film. aber ein ziemlich guter.
wenn man sich aber nicht darauf einlässt findet mans halt mist. deswegen würde ich den streifen auch nie mit freunden o.Ä. schauen.

was lynch angeht: mein bisheriger fav. ist abgesehen von EH aber lost highway. den fand und finde ich echt klasse.