Re: Filmbewertungsthread

#1699825  | PERMALINK

Hati

Open Hearts – Für Immer und Ewig

Mein erstes untertiteltes dänisches Dogma und so anstrengend ist das am Ende gar nicht, wie mir viele Freunde immer weismachen wollten. Eine Geschichte über Alltagstragödien, die zuhauf irgendwo auf der Welt passieren und dennoch führt es mal wieder vor Augen, wie hart diese sein können. Die Charaktere sind glaubhaft in Szene gesetzt und besonders der Mads Mikkelsen überzeugt in seiner Rolle als innerlich zerrissener Arzt und Ehemann, wo ich ihn sonst nur als dümmlichen Gauner aus der Pusher-Reihe kannte. Der Film lässt den Zuschauer darüber nachdenken, wie man selbst in den jeweilgen Schlüsselmomenten gehandelt hätte. Doch so deprimierend der Streifen auch ist, hat er auch seine aufmunternden Szenen und zusammen mit dem offenen Ende ergibt er damit einen ausgeglichen Filmabend.

8/10

Edit:
@nrw-vocals
Bei vielen deiner Filme, kann man die Wertungen doch schon anhand der Cover erahnen, oder? Als ob du die dir absichtlich reinziehst, damit andere Filme bei dir umso besser ankommen. Eigentlich keine schlechte Idee^^

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.