Re: Filmbewertungsthread

#1699891  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Lazarus_132Bei mir übrigens gestern:

War Of The Arrows:

Zurecht ein Kinoerfolg in Korea gewesen. Super Bilder, gute Darsteller (Park Hae-il !) und von Anfang bis Ende sehr spannend. Ein weiterer Beweis dafür dass die Asiatische Filmindustrie sich nicht hinter den Amis verstecken muss.
Der Meisterbogenschütze und Jäger (kein Soldat) Nam-yi vergeudet seit der Ermordung seines Vaters mehr oder weniger sein Leben. Als im Jahre 1636 das Land (Korea) von den Chinesen überfallen und seine Schwester gefangen genommen wird, setzt er alles dran sie und die restlichen Dorfbewohner (ja erwohnt in nem Dorf) zu befreien. Dabei stellt sich ihm ein ebenfalls beachtlicher chinesscher Bogenschütze, sammt Gefolgsleuten in den Weg.
Das Gundthema klingt ein wenig nach „Duell: Enemy at the Gates“ präsentiert sich dabei alledings doch ziemlich anders. Das Finale ist zwar sehr stark bei House of Flying Daggers abgekupfert worden aber das macht nix.
Wie gesagt: Ein verdammt gutes HD-Bild mit vielen Wald- und anderen Naturaufnamen, einige gut Inszenierte Kämpfe und eine spannende Hetzjagt durch den Wald.
Mehr als nur ein Actionfilm denn ein gewisses gefühlvolles Grundthema lässt sich nicht leugnen.

sehr stark
8,5/10

Oh, das klingt in der Tat nach nem sehenswerten Streifen. Werde ich mir mal notieren.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)