Re: Filmbewertungsthread

#1700029  | PERMALINK

bambi

Bicn auch nicht komplett überzeugt vom neuen Batman, trotzdem bleibt er mit einem tollen Prologue und typischen Hans-Zimmer Score immer noch sehenswert.
Mein größtes Problem am Film waren die allgemeine Darstellung von Bane/Catwoman und teilweise arge Längen in der Story.

Wenn Catwoman als mit Gadgets ausgerüstete Studentin dargestellt wird, anstatt einem Menvamp in Lack & Leder ( yeap, Michelle Pfeiffer bleibt mein Favorit, sagt was ihr wollt :haha:), dann wiederspricht dies einfach meinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben.
Bane hat bei mir im Kopf von der Schauspielerperformance immer mit Ledger gerungen und verliert in diesem Fall ganz klar. Hauptproblem waren die nervige Synchronstimme und die Verkörperung eines Bösen, dass zu berechenbar und intelligent handelt.
Dieses chaotische, planlose vom Joker hatte mich damals sehr beeindruckt im Kino.
Für den nächsten Batman will ich Riddler oder Pinguin!!!
Es gibt einige tolle Szenen und es ist ein klasse Blockbuster, der für mich aber nicht wirklich an TDK rankommt.

6/10

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt