Re: Filmbewertungsthread

#1700031  | PERMALINK

Leprosy

bambiBicn auch nicht komplett überzeugt vom neuen Batman, trotzdem bleibt er mit einem tollen Prologue und typischen Hans-Zimmer Score immer noch sehenswert.
Mein größtes Problem am Film waren die allgemeine Darstellung von Bane/Catwoman und teilweise arge Längen in der Story.

Wenn Catwoman als mit Gadgets ausgerüstete Studentin dargestellt wird, anstatt einem Menvamp in Lack & Leder ( yeap, Michelle Pfeiffer bleibt mein Favorit, sagt was ihr wollt :haha:), dann wiederspricht dies einfach meinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben.
Bane hat bei mir im Kopf von der Schauspielerperformance immer mit Ledger gerungen und verliert in diesem Fall ganz klar. Hauptproblem waren die nervige Synchronstimme und die Verkörperung eines Bösen, dass zu berechenbar und intelligent handelt.
Dieses chaotische, planlose vom Joker hatte mich damals sehr beeindruckt im Kino.
Für den nächsten Batman will ich Riddler oder Pinguin!!!
Es gibt einige tolle Szenen und es ist ein klasse Blockbuster, der für mich aber nicht wirklich an TDK rankommt.

6/10

Zu Catwoman: Dies ist nunmal das Prinzip der TDK-Reihe, dass die Filme nicht zu Comic gebunden sind. Genau das gefällt mir an Nolans Batman-Interpretation. Bale kann man auch nicht mit den Joker vergleichen. Wieso sollte man auch? Pinguin und Riddler werden in dieser Reihe nicht mehr auftauchen das sie ja jetzt zuende ist und der Pinguin würde nicht wirklich zum Konzept passen.

Aufjedenfall ist TDK ein gelungener Abschluss der Reihe. Klar „The Dark Knight“ ist ein Überfilm aber trotzdem ist der letzte Teil ein guter Film mit vielen Wendungen und Tiefe. Gestört haben mich nur ein paar Kleinigkeiten. Aufffällig fand ich nur die ähnlichkeit zu Batman Begins und wenn ich mich nicht täusche war etwas mehr Humor eingebaut.

Wer bei der Dark Knight-Reihe zu selten gelobt wird ist Gary Oldman. MMn war er in der Rolle von Gordon brilliant. Bale, Ledger und Caine wurden ja schon oft genug gelobt^^.

8/10

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!