Re: Filmbewertungsthread

#1700069  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

Peter´s Dick

Und ja: Hier wird gespoilert

Also ich bin wirklich enttäuscht. Ich war von Batman Begins und The Dark Knight sehr begeistert. Das waren einfach richtig gut inszenierte Actionthriller.
Der neue Batman macht meiner Meinung nach vieles falsch. Mir persönlich ist der zum Beispiel zu actionlastig und zu übertrieben. Ich werde hier jetzt nicht mit Realismus kommen, denn das ist bei dieser Art von Film eher nebensächlich, wobei hier einige User natürlich recht haben: Selbst im Batman-Universum ist das Ende mit der Atombombe eine Frechheit.
Was haben wir denn sonst noch? Eine unfassbar miese Synchro. Passt aber mitunter zu den miesen Darstellern. Bane ist da sicherlich ein Paradebeispiel – die deutsche Stimme wirkt völlig unpassend und hat mich sehr gestört. Nebenbei erwähnt: Als am Ende Batman gegen Bane kämpft und beide vor Wut vor sich hinschnauben wurde die miese Synchro noch mal so richtig deutlich.
Die Story ist flach und braucht gefühlt ewig bis da tatsächlich mal etwas (verständliches) passiert. Oftmals empfand ich den Film als eine lieblose Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Szenen.
Der Gipfel war und ist allerdings für mich: Die furchtbar pathetische Inszenierung und die mitunter wirklich schlechten Dialoge (die nicht der Synchro geschuldet sein können). Wenn sich der gute Batman mal wieder den Gürtel umschnallt und gegen das Böse der Welt antritt (insgesamt darf man zwei Mal erleben wie sich die Ledermaus aufrafft um der Welt gutes zu bringen) werden alle Hollywoodregister gezogen: Bombastischer Soundtrack (der tatsächlich cool ist), 08/15 Dialoge über die Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns, die Bedeutung von Hoffnung usw. Da wurde stellenweise ganz, ganz tief in der Filmgrabbelkiste gewühlt und sich an altbekannte Raster gehalten. Und das hat mich fast schon wütend gemacht. Gemessen an den beiden Vorgängern ist der Dritte für mich definitiv der schlechteste.
Wobei etwas Gutes hatte der Film ja: Er hat mich immerhin zum lachen gebracht. Angesichts der oben aufgeführten Gründe war das meine einzige Möglichkeit meiner Betroffenheit Ausdruck zu verleihen ohne jemanden anderen dafür weh zu tun.

3/10

Auch wenn es eher ein Verriss ist, muß den unbedingt gucken. Bin schon verführt das jetzt sofort bei Kinox.to zu tun…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores