Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
ArdorMir ist durchaus klar, dass Flugzeuge deutlich schneller sein können. In dem Fall bezweifle ich es allerdings, da das Teil ja erstmal starten und sich noch ein ganzes Stück durch Gotham schlängeln muss. Allzuschnell wird er da sicher nicht sein..Klar, auf offenem Meer wirds dann vermutlich über die 360km/h hinausgehen, allerdings auch nicht von Anfang an..
ich weiß nicht, wie lange er brauchte bis er „freie fahrt“ hatte, aber mir kam diese zeitspanne eher kurz vor. wenn man annimmt, dass moderne flugzeuge aber schneller als die schallgeschwindigkeit fliegen können, kommt es mir nicht überaus unrealistisch vor. ich meine, er hatte sicher 40-50 sekunden zeit am meer, und selbst das reicht noch locker für 10km – braucht er nichtmal mit schallgeschwindigkeit fliegen. also wie gesagt: das würde ich jetzt nicht als „logikfehler“ durchgehen lassen – jedenfalls in einem universum in dem es superhelden gibt, finde ich es durchaus vernünftig anzunehmen, dass das flugzeug eines superhelden schnell ist.