Re: Filmbewertungsthread

#1700181  | PERMALINK

Lazarus_132

The Dark Knight Rises

An sich ein guter Film der ohne die Vorgänger eventuel nicht so gut funktionieren würde. An sich macht das Ding aber nicht viel falsch. Eine unterhaltsame Story, einige sympatische Charaktere und einiges an Spannung. Ich weis ehrlich gesagt nicht was viele die ihn so niedermachen so schrecklich daran fanden, er war eben eher auf die Haupthandlng fixiert, da man die wichtigsten Figuren ja in anderen Filmen schon mehr beleuchtete und somit kein großes drum herum gebraucht hätte um diese zu vertiefen. Ausserdem hat mir gefallen dass Batman wieder mehr im Mittelpunkt stand als im Vorgänger. Zudem gibt es auch weniger falschen Pathos an dem man sich stören könnte (wenn ich nur an die Finale Szene mit dem Joker damals denke… *rollende Augen*).
Ich fand die Synchro übrigens super. Vor allem Banes Stimme hat sich schön den Klischees eines muskelbepackten Bösewichtes entzogen. Dialogtechnisch ist es jetz auch nicht unbedingt hohler gewesen als in den Vorgängern. Ein par „coole Sprüche“ haben zwar teilweise schon genervt aber nunja… es ist halt im Grunde genommen ein Actionfilm aus Amerika. Da gehört sowas halt dazu.

kleiner Spoiler:
1. Ist euch tollen Kritikern schonmal in den Sinn gekommen dass Batman lange vor der Explosion den „Bat“ verlassen hat? (Autopilot und so) Er tat das ja Quasi nur um seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Er ist ja schließlich nicht Indiana Jones…
2. Mir hat der Cliffhanger am Ende ziemlich gefallen und ich hoffe wirklich, dass evtl gar der gute Nolan noch einen Nightwing Film dreht. Das wird aber wohl eher nicht passieren. Schade.

Alles in Allem fand ich ihn echt sehr gut. Mein Fav. der Drei wird aber wohl der erste bleiben.

7,5/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"