Re: Filmbewertungsthread

#1700201  | PERMALINK

Barney

Für mich gab es am Freitag auch Ted. Fand den auch echt nicht schlecht. Dieses ganze emotionsgegurke hätte echt wesentlich dezenter ausfallen können, aber ansonsten wars schon ziemlich gut. Würd dem ganzen so 5-6 Punkte geben.

Und Gestern war es dann soweit. Das Ende der Trilogie. The Dark Knight Rises. Hab mir vorher so wenig Informationen gegeben wie es möglich war. Kannte grob den Plot und war gespannt. Manche sagen, dass der Film grandios ist, andere sagen genau das Gegenteil.
Tja und was ist nun meine bescheidene Meinung? Es war ganz okay. Nicht überragend, aber auch kein totaler Flop. Bane wurde, so wie ich es erwartet habe, total verwurstet. Das Potential von Tom Hardy wurde mit einer bescheuerten Maske erstickt und sonst wurde Bane zum Werkzeug degradiert. Schade Schokolade, Bane ist einer meiner Lieblingsschurken.
Der Rest des Films war dann sehr wenig Batman, eine gar nicht so nervige Catwoman, wobei sie ja nie so genannt wurde, und viel viel viel depressive Grundstimmung. Klar gabs nicht viele gute Nachrichten für die Charaktere, aber es war irgendwie sehr gefühlslos und depri. Alfred hat mir noch gut gefallen und er war der emotionale Träger des Films. Zwar nur gefühlte 1-2 Minuten, aber das ist ja egal.
Fazit: Meh…lieber den zweiten Teil nochmal. 3-4/10

Oh und dann noch nen Trailer zu einem neuen Zack Snyder Film für nächstes Jahr. Und er verfilmt mal wieder eine Vorlage. Klingt gut, aber dann muss man feststellen, dass es ein weiterer Superman Film ist. Naja, für nen DVD Abend mal merken.

--

Halt dein Maul