Re: Filmbewertungsthread

#1700231  | PERMALINK

Clemente

Barney666
Und Gestern war es dann soweit. Das Ende der Trilogie. The Dark Knight Rises. Hab mir vorher so wenig Informationen gegeben wie es möglich war. Kannte grob den Plot und war gespannt. Manche sagen, dass der Film grandios ist, andere sagen genau das Gegenteil.
Tja und was ist nun meine bescheidene Meinung? Es war ganz okay. Nicht überragend, aber auch kein totaler Flop. […]
Der Rest des Films war dann sehr wenig Batman, eine gar nicht so nervige Catwoman, wobei sie ja nie so genannt wurde, und viel viel viel depressive Grundstimmung. Klar gabs nicht viele gute Nachrichten für die Charaktere, aber es war irgendwie sehr gefühlslos und depri. Alfred hat mir noch gut gefallen und er war der emotionale Träger des Films. Zwar nur gefühlte 1-2 Minuten, aber das ist ja egal.
Fazit: Meh…lieber den zweiten Teil nochmal. 3-4/10

Würde ich genauso sagen. Hauptkritikpunkt war eigentlich, dass der Film zum Ende hin leider viel zu hollywoodesque wurde mit schwer nachzuvollziehenden Twists und dem „Disney-Ende“ (diese Klippen haben die beiden Vorgänger meiner Ansicht nach doch recht ordentlich umschifft).
Mein Fazit lautet genauso wie deins.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]