Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
So ich reihe mich auch mal ein:
Wie zu erwarten bewegt sich MacFarlane auch hier vom Humor her weiter im Bereich von Family Guy und American Dad. Wer diese Serien nicht ausstehen kann, sollte sich das Geld für den Film wohl gleich sparen. Soviel vorweg.
Die Handlung des Films lässt sich auf eine 08/15 Beziehungskomödie aus den Staaten reduzieren, das Ganze wird mit derbem, politisch unkorrektem Humor gewürzt und man hat sogar am Ende der Story zwei Bösewichte und traurige Dramamomente. Keine Ahnung, ob MacFarlane einen US-affinen Film machen musste, es ist ihm jedenfalls gelungen. Happy End natürlich inklusive.
Zu den Darstellern: Mark Wahlberg ist hier verblüffenderweise richtig richtig gut (man muss auch bedenken, dass sein Hauptfilmpartner, mit dem er am meisten interagiert, am PC erstellt ist), Mila Kunis ist wieder mal absolut farblos und langweilig (da hilft auch das passable Aussehen nichts). Die Nebenrollen sind alle recht gut besetzt und erfüllen ihren Zweck.
Der Film ist definitiv für einige Lacher gut, hat einige echt schräge Situationen und Bilder und ab und an gibt es sogar die aus den Zeichentrickserien bekannten kurzen Zwischensequenzen neben der Handlung. Leider nimmt das im Film in Richtung Ende rapide ab, kurz vor Schluss ists nochmal ganz lustig.
Wer Kurzweil sucht und den Humor des Machers super findet, wird hier definitiv seinen Spaß haben. Ich hatte den, aber ob ich mir das Teil jetzt zwingend öfter als einmal ansehen muss, bezweifel ich.
Wohlwollend 7/10.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -