Re: Filmbewertungsthread

#1700319  | PERMALINK

Metalhead 666

Registriert seit: 03.03.2008

Beiträge: 1,821

Insgesamt hatte ich diesmal wohl Glück mit der Filmauswahl 🙂

The Mechanic: 7/10
Hab oft gelesen, es wäre kein „richtiger“ Jason Statham Film. Vor allem weil die erste Hälfte des Films zu ruhig sei. Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war das ganze sehr kurzweilig und KrachbummAction war in ausreichendem Maße vorhanden. Guter Film. Wird bestimmt wieder angeguggt.

Die Frau des Zeitreisenden: 7,5/10
Als alter Trekkie sind Zeitreisegeschichten bei mir stets wilkommen. Hier in Form einer reinen Liebesgeschichte ohne Einsatz irgendwie gearteter Actionszenen. Die hohe Punktzahl, weil man sich beim Ansehen immer wieder Gedanken machen kann, ob die jeweiligen Zeitsprünge korrekt in die Handlung eingebettet sind oder sich bei näherem Überlegen doch Logiklöcher (innerhalb der ansonsten hoffentlich konsistenten Geschichte) ergeben. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache recht passabel. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Zeitsprünge für einen Film doch vielleicht etwas zu schnell hintereinander stattfinden, sodass man hier und da doch mal kurz den Faden verliert, WAS jetzt eigentlich grad genau los ist. Das Buch werd ich mir dann doch mal besorgen müssen. Ich denke hier wird man sich mehr Zeit lassen können, um über die Ereignisse nachdenken zu können. Außerdem blieb der Film auf 2,3 Fragen am Ende ebenfalls eine Antwort schuldig, die im Buch vielleicht noch näher behandelt werden.

Ich, einfach unverbesserlich: 6,5/10
ES IST SO FLAUSCHIG!!!!! Viele Worte kann man hier eigentlich nicht verlieren. Nette Unterhaltung für zwischendurch. Erwähnenswert allerdings die kleine Agnes, die in jeder Szene, in der sie zu sehen ist, allen anderen gnadenlos die Show stiehlt!

Megamind: 7,5/10
Die Grundidee identisch zu „Ich ,einfach unverbesserlich“, allerdings verwoben in einer etwas komplexeren und „erwachseneren“ Geschichte, was den Film ab ungefähr der Hälfte ein wenig ernster (aber nicht schlechter) macht. Für mich bislang der beste animierte Film, den ich gesehen hab.

Death Race: 6/10
Sehr kurzweiliger Actionkracher. Leider ähneln sich die Actionszenen mit zunehmender Spieldauer immer mehr und die extrem hektischen Schnitteund wackelnden Kameras (hab ich jedenfalls so empfunden) sind auf längere Sicht sehr störend.

Zahnfee auf Bewährung: 8/10
Seit langem für mich eine richtige Überraschung. Die Story ist zwar schnell erzählt und die Moral springt einem schon nach wenigen Minuten mit beiden Füßen ins Gesicht, aber mir hat der Film dennoch riesigen Spaß gemacht. „The Rock“ liefert eine sehr ordentliche Show ab! Wie gesagt: Sehr positive Überraschung.

Die Jagd zum magischen Berg: 7/10
Wieder The Rock, und wieder ein zu empfehlender Film. „Nur“ 7 Punkte, weil das Ende zum einen sehr vorhersehbar ist und zum anderen sich die Actioneinlagen wiederholen und es zum Ende ein wenig langatmig wird.

Eurotrip: 9/10
Meine Fresse, was hab ich gelacht. Sehr sehr lustiger Film. Die Gags teilweise natürlich flach bis zum es geht nicht mehr. Aber bei mir hat so ziemlich alles gezündet. Hätte ich auch nie gedacht, aber der hier war auch richtig richtig gut!

Surrogates: 5/10
Auch hier hab ich nach vielen negativen Kritiken schlimmeres erwartet. Ich wusste doch, dass von Bruce Willis keine Katastrophen kommen. Für einen gemütlichen DVD Abend reicht Surrogates allemal, wenn man sich über die eine oder andere Ungereimtheit innerhalb der Story nicht allzu viele Gedanken macht….