Re: Filmbewertungsthread

#1700321  | PERMALINK

Pogopuschel

Ted

Ach scheiße, is der mittelmäßig. Ein paar gelungene und witzige Stellen verteilt auf völlig wüst zusammengestückelte Szenen, die auf einer zu vernachlässigenden „Geschichte“ aufgebaut sind. Im Grunde wirkte er tatsächlich fast wie „Family Guy“ auf mich, wenn auch nich ganz so öde. Komplett konzeptlos und im Grunde nur Vorwand für einzelne Gags, die im Gesamten sehr unstimmig sind, weil ihnen das Timing und manchmal einfach die Pointe fehlt. Dazu noch ein Feuerwerk an nur mal so eingestreuten Anspielungen (das war schon bei „Scott Pilgrim“ nicht lustig) und fertig ist der Film. Hat mich nicht sonderlich umgehauen, ist aber auch keine totale Katastrophe. Passende Unterhaltung, wenn man wirklich gar nichts zu tun oder anderes zu gucken hat, würde ich mal sagen.

5/10

Ein paar Worte zu Filme, die ich kürzlich so gesehen habe:

Jeff, who lives at home

Ruhig erzählte Indie-Komödie/Drama mit guter Besetzung. Sehr unaufdringlicher Humor und eine schöne kleine Geschichte rund um Selbstverwirklichung. Fand ich wirklich gelungen, hat mir ganz gut gefallen.

7/10

Men In Black 3

Jetz‘ hab ich so viel Gutes darüber gelesen, dass ich ihn mir doch angeguckt habe. Warum nur? Vollkommen unnötige und lieblose Fortsetzung des ohnehin schon schwächeren zweiten Teils. Die ganze Zeitreise-Thematik fand ich ziemlich albern umgesetzt, besonders die Wendungen, die eingebaut wurden. Insgesamt nichts Halbes und nichts Ganzes, kein Action-Spektakel, keine Komödie, kein packendes Drama. Für mich absoluter Ausverkauf der Marke. Einzig den Gegenspieler fand ich ganz cool, auch wenn der für mich so ziemlich die größten inhaltlichen Widersprüche erzeugt hat – ohne da jetz‘ was verraten zu wollen. Insgesamt…

3,5/10

Big Fan

Hatte ich mir dann doch etwas zu viel (oder was anderes?) von erwartet. Patton Oswalt mal in einer sehr ernsten und starken Rolle. Die Grundstimmung ist schon auch ziemlich fies, es wird zunehmend depressiver und irgendwann wird man in den ewigen, traurigen Strudel der mentalen Einöde, in der der Hauptcharakter lebt, hineingezogen. Dazu ist der Höhepunkt des Films samt Ende dem Grundton des Films entsprechend echt gelungen. Es hat mir grundsätzlich etwas die Tiefe gefehlt, um den Film nachhaltig zu machen. Aber auf jeden Fall einen Blick wert.

6,5/10

Stand By Me

Großartig! Gute spontane Idee, den zu gucken. Ich war richtig begeistert. Bis auf ein paar kurze, verstörende Eindrücke ist nicht viel geblieben vom Schauen als Kind. Da war es wirklich überfällig, das mal wieder aufzufrischen. Stark gespielt, lustig, traurig, düster und voller nostalgischer Momente. Eine ergreifende Hommage an die Kindheit mit all ihren guten und schlechten Seiten. Werd ich mir demnächst mal auf DVD zulegen.

8,5/10

Terri

Obwohl der Film kaum richtige Spannung aufbaut, wird er nie wirklich langweilig. Man guckt einfach diesen Menschen bei ihren alltäglichen Problemchen zu und das ist ungemein sympathisch. Das liegt vermutlich daran, dass die allesamt sehr glaubwürdig und alles andere als uninteressant sind. Ein Schmankerl für Leute wie mich, die gern einfach mal die Gewohnheiten von Leuten beobachten^^

7,5/10

Gentlemen Broncos

Das ist doch mal Schwachsinn nach meinem Geschmack. Wo der Nonsense mir wenige Tage zuvor bei „MacGruber“ noch komplett auf den Sack ging, funktioniert er hier einfach perfekt – wie auch schon bei „Napoleon Dynamite“, das (glaube ich) vom selben Regisseur stammt. Ich mag einfach die Machart und den Humor dieser Filme und habe mich köstlich amüsiert.

8/10

Paul

Nach allem was ich so gehört habe, war ich doch positiv überrascht. Man kann sogar sagen, es gibt nur wenige Abstriche, die ich hier machen müsste. Der ist doch weitaus weniger dem Mainstream-Publikum angepasst, als das gern behauptet wird. Vielleicht funktioniert der auch einfach nicht in der deutschen Synchro!? Könnte ich mir gerade beim Charakter „Paul“ sehr gut vorstellen. Ich hatte zumindest meinen Spaß dabei.

7,5/10

Lazarus_132Wie sie sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib prügeln ist ganz cool. Ansonsten schon ein ziemlicher Kackfilm.

Da muss ich nochmal nachträglich zustimmen^^