Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
NRW-vocalshab ich was verpaßt? den hab ich auch gesehen, hat sich mir aber nicht
so eingebrannt. war ganz ok, aber die ganzen 9er und 10er wertungen??
Leute, die den Film noch nicht kennen, sollten das Folgende nicht lesen.
Obwohl halt den ganzen Film über Anspielungen gemacht wurden, blieb der Trick bzw. die genauen Abläufe hinter dem transportierten Mann am Ende eine Überraschung und das in beiden Ausführungen (für mich zumindest). Auch ergänzen sich die Figuren zu gut, um sie als einfache Konkurrenten abzutun. „Der eine“ lebt für/mit die/der Illusion, der andere für das Prestige. Sogar die Unterschiede im Charakter von Borden sind erkennbar (mal freizügig und impulsiv, mal ruhig und romantisch) und dennoch subtil genug, dass sie beim blauäugigen Betrachten nicht sofort auffallen. Nicht umsonst wird mehrmals betont: „Sehen Sie auch genau hin.“ Das alleine wäre mir schon 9 Punkte wert und dann kann man noch einen wie üblich hervorragenden Michael Caine, David Bowie überzeugend als Tesla und eine umwerfende Scarlett Johannson addieren.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla