Re: Filmbewertungsthread

#1700433  | PERMALINK

Kriddl

Mein Fantasy Filmfest Wochenende:

Cleanskin – Langsamer aber heftiger Politthriller, der nicht unbedingt durch Sean Bean aber durch eine ganze Batterie hervorragender Nebendarsteller glänzt. Das Zusammenspiel von Geheimdienst-Verschwörungen und der Radikalisierung junger Moslems in Europa gipfelt immer wieder in blutigen Gewaltspitzen, während das Gesamtbild des Films sehr ruhig und kalt ist. Absolut sehenswert. 7,5/10

13 Eerie – Zombie-Mutanten Splatter der alten Schule, der sich nicht mit großen Geschichten oder Erklärungen aufhält und relativ unkreativ zu Werke geht. Spaß macht das aber trotzdem auch wenn man alles irgendwo anders schon besser gesehen hat. Sehr viele schöne handgemachte Gore-Effekte und viele, durch Serien und B-Movies, bekannte Gesichter. 6/10

The Suicide Shop 3D – Französischer Animationsfilm über einen Laden, der Zubehör zum Selbstmord an die durchweg deprimierte Stadtbevölkerung verkauft. Irgendwo zwischen makaberen Musical und etwas Tim Burton Feeling. Etwas zu viel Gesinge für meinen Geschmack. 6/10

Killer Joe – Mein Highlight dieses Jahr. Dreckiges texanisches Drama, welches einen immer wieder durch unfassbare (Tarantino-artige-) Dialogmarathons, sexistische Ferkeleien und übel blutige Ausbrüche laut auflachen lässt. Unglaublicher Streifen… 9/10

Inbred – Blutiger und sehr ekelhafter Redneck-Splatter, der sich irgendwo zwischen 2001 Maniacs und Wrong Turn ansiedelt. Eine Menge britischer Flair, blutiger Foltereien, übertriebene Kostüme und viel kranker Humor. Manchmal etwas too much, aber eigentlich ganz nett. 6,5/10

Sushi Girl – Kranke Neo-Grindhouse-Exploitation mit viel (Genre-) Starpower. Tony Todd und Mark Hamill sind nicht zu fassen. Gewalttechnisch war mir das ganze rumgefolter schon etwas zu heftig, man wird ja nicht jünger. Insgesamt hat aber gerade das gut ins restliche Bild gepasst. Unglaubliche Dialoge, Twist der alten Schule und viel viel viel Brutalitäten. 8/10

The Dinosaur Project – Eher unnötige Dino-Found Footage Mockumentary mit anstrengenden Darstellern, vielen Logiklöchern und einer permanenten Abwesenheit von Spannung. Nett für einen Sonntag Nachmittag aber absolut entbehrlich. 4/10