Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
DarayJa, dass alle von Überraschung sprechen und Twist und weiss nicht was, hab ich auch nicht verstanden. Ich meine es sind doch wirklich von Beginn weg Hinweise da (zumindest in der englischen Version und mit Kenntnis der Serie Buffy, aus der diverse Elemente in diesem Film stammen), die gar nichts anderes zulassen…Das einzige für mich nicht ganz vorhersehbare war die Entscheidung der verbliebenen Protagonisten am Schluss. Da hat Whedon in seinen TV Serien die Helden schon mal so, mal so agieren lassen.
Okay, muss wohl doch ins Detail gehen, also SPOILERALARM!!!
Ich fand’s ebenfalls gut, wie die Leute agiert haben. Gerade zum Ende hin. Mein persönliches Highlight war, dass der Kiffer, wie ich mir bei seiner „Ermordung“ schon dachte, überlebt und dann sogar noch zu sowas wie dem Helden wird. Auch wenn das Wort hier nich richtig passt. Ich habe halt irgendwie gehofft, dass die Erklärung des Ganzen, was ja wie du sagst auch nicht wirklich einen Twist hatte, irgendwie schöner ausfällt. Die Zombieschnetzelei war ziemlich öde und ausgelutscht, da habe ich mir für diese große Organisation, die da die Fäden zog, ne Begründung gewünscht, die mich vom Hocker haut. Aber dann bleibt’s eben einfach dabei, dass die Götter Blut sehen wollen. Toll. Und dann Weltuntergang. An der Stelle war es mir dann auch für ne augenzwinkernde Horrorfilm-Hommage doch nich lustig genug. Als solche wird das ja wohl gehandelt, habe ich mitlerweile gelesen.
Trotzdem großartig: Die Fahrstuhlöffnungsszene, das war wirklich stark.
ArdorAußerdem: Zombies, alter!
Total langweilige und ungruselige Zombies.
xTOOLxLeute, hier ist eins wichtig: alles nicht zu ernst nehmen 🙂
Ja, das war schon auffällig unernst alles. Ich fand einige Stellen auch wirklich witzig.