Re: Filmbewertungsthread

#1700713  | PERMALINK

Daemonarch

Irgendwie hab ich doch stark den Eindruck, das einige Gestalten hier Filme zerreißen, nur der Antihaltung wegen, wenns alle gut finden, kanns nur scheiße sein – sehr erwachsen!
Ich werd mir auf jeden Fall nicht das Maul verbieten lassen…

EUROTRIP
===========
Zur Sicherheit nach einigen Jahren mal wieder geschaut… Für mich eine der sympathischeren Ami-Komödien aus der „Pietrip-Ära“…
Jegliches Klischee der Amis über Europa wird aufs köstlichste, aber nie gemein oder billig ausgeschlachtet. Und immer echt witzig.
Zu keiner Sekunde hab ich das von mir verhasste fremdscham-Gefühl wie in den Kacke-Fress-szenen aus American Pie etc…

7/10

THE BIG LEBOWSKI
==================
Lange Zeit hab ich mir immer wieder vorgenommen, den Film zu gucken, heute hab ich’s endlich hinter mich gebracht…
Und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, was ich davon zu halten hab. Jüdischer-Kiffer-Humor?
Ich hab ja schon öfters gelesen, das die Cohen-Filme etwas „speziell“ sein sollen, aber hier hätt ich mich maximal
mit 4-5 Entspannungsnäglen im Schädel kaputtgelacht. Nüchtern hat der Film mir nicht so viel gegeben, daher gebe ich jetzt auch mal keine Wertung ab.

THE CABIN IN THE WOODS
=========================
Ich weiß nicht, ob’s vielleicht dran liegt das ich Joss Whedon’s Werke allgemein geil und unterschätzt finde, und/oder weil ich meine
Buffy & co-Phase in der coolsten Zeit des Lebens hatte, aber dieser Film ist einfach geil! Die meisten Horrorfilme der letzten Jahre waren
schlicht stinklangweilig, unkreativ, irgendwelchen stumpfen unnötigen remakes vom remake etc…
Das hier ist echt mal was anderes, die Erwartungshaltungen werden (wenn man noch nichts über den Film gehört hat) komplett über
den Haufen geworfen, und das Ende ist mutig und genial zugleich. Und der Kommentar letztens – Fernsehsendung? WTF? Danke – mal gar nix gerafft!

8/10

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/