Re: Filmbewertungsthread

#1700941  | PERMALINK

Tempura

Vic Rattlehead

Stephen Kings ES

Ohh yes… They Float Georgie… They Float… and when your down here, with me… YOU FLOAT TOO!

Gestern Abend zusammen mit meiner Madame geschaut und ja…ich hasse immer noch Clowns :haha: Klar, habe ich als Erwachsener nicht mehr so eine Panik wie früher als ich ihn das erste Mal mit 10 sah aber trotzdem…jedes mal wenn Pennywise zu sehen war und vor allem seine Zähne fletschte, überkam mich ein fieser Schauer wie es sich eben für einen Horrorfilm gehört. Das Ende mit dem eigentlichen ES nimmt zwar leider einiges von der Atmosphäre weg die sich vorher aufbaute aber trotz allem: im Gegensatz zu den 99 % der modernen Rotzfilme die als Horror verkauft werden, grusel ich mich hier wenigstens noch.

8,5/10

ABSOLUT!
Ich würde ihm ne 9,5/10 geben, aber nur wegen des (ein minimal) enttäuschenden IT’s, welches, wie so oft in King’s Werken, am Schluss so gar nicht recht ins Bild passte….nehme an, er steht gegen Ende immer etwas unter Druck und verliert dadurch an Genialität :/
Tim Curry ist, nebenbei, für mich sowieso ein ganz Grosser….extrem charismatisch! 🙂

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!