Re: Filmbewertungsthread

#1702013  | PERMALINK

Doodlemoon

Fracture (Dt. Das Perfekte Verbechen)
Ryan Gosling, Anthony Hopkins…
Was für ein guter Film! Nachdem der hier im Neu-In-Der-Depfaudeh-Sammlung recht gefeiert wurde, dachte ich ich guck ihn mir mal an. Hatte überrascht festgestellt, dass ich einen Film mit Ryan Gosling noch nicht kenne, weil ich schon ein Fanboy bin von Gosling. Der Film wird getragen von der brillanten Antipathie die direkt aufgebaut wird, Hopkins Charakter hat mich von Anfang an angeekelt. Wundervoll.
Und dieses Ende! Junge! Wie Beachum mit dem siegessicherem Crawford den Boden aufwischt (um den Film zu zitieren) ist einfach nur gut. Klassefilm. 9/10

Our Idiot Brother
Paul Rudd, Adam Scott, Zooey Deschanel…
Fand ich ebenfalls echt beklatschenswert. Reist jetzt vielleicht nicht Bäume aus oder so, aber ich hatte meinen Spaß. Der Charakter Ned ist einfach nur herzerweichend bescheuert, getoppt nur von Billy. Aber mir gefällt die ganze Szenerie, die Schauspieler passen alle echt gut. Klar ist es etwas überdreht und ein derart gutgläubiger Mensch wirkt etwas insziniert, aber trotzdem. Der Film ist super und das Ende ist echt cool.
8/10

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?