Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Deadbird
Oh, und an „Nigger“ hab ich mich nachher ein wenig gestört, nicht weil ich den Moralapostel spielen will, sondern weil das Wort an jeder erdenklichen Stelle, in jedem Satz alle 5 Minuten (zumindest glaubt man das zwischendurch) gebracht wird.
!
Das „N“ Wort wird schon inflationär benutzt. Aber für mich gibt es zwei Aspekte, die das rechtfertigen bzw. relativieren:
1. Spielt der Film (wie auch schon in CurryKings Quelle erwähnt) in einer Zeit des Sklavenhandels. Ich will mir nicht anmaßen großartig über Bräuche, Sitten oder Umstände in dieser Zeit genau bescheid zu wissen aber ich denke, dass dieses Wort in der Amerikanischen Gesellschaft jener Zeit eingewurzelt war (ob als beschimpfung oder bezeichnung des schwarzen Mannes sei dahingestellt).
2. Es ist ein Tarantino.. das Wort ist genauso ein Tabu-Wort wie „Fuck“. Und das kommt glaube ich in anderen Tarantinos genauso oft vor wie „Nigger“ in Django.. Hätte mich eigentlich gewundert wenn dem nicht so gewesen wäre.
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFM