Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Kam in den letztten Wochen so zusammen:
The Amazing Spiderman
Für das was es ist, nämlich eine actiongeladene Comicverfilmung, ist das Teil echt gut. In seinem Genre warscheinlich der beste Film des letzten Jahres. Der neue Peter wirkt etwas glaubwürdiger als der gute Tobie. Die Sache mit den Spinnendrüsen fand ich auch super da das glaube ich näher am Comic selbst sein dürfte (zumindest war es im Zeichentrick auch so). Die Story ist auch schön erzählt worden und kein Character wurde alzusehr vernachlässigt. Schade, dass Martin Sheen Onkel Ben spielen musste. Ich hätte ihn lieber noch länger gesehen. Bin auf den nächsten Teil schon schön gespannt.
7,5/10
Red Lights
Hui, ein schöner mistery Thriller mit großartiger Besetzung. Vor allem Altmeister Robert De Niro und Cillian Murphy konnten überzeugen. Sigourney Weaver war natürlich auch klasse. Interessante Story mit ner tollen Wendung und viel Spannung. Die teilweise tollen Bilder und die recht düstere Atmo konnten mich auf jeden Fall überzeugen.
8/10
Taxy Driver
Ein Klassiker dessen Sichtung ich mir schon viel zu lange Vorschob. Ein tolles Psychodrama mit einem weltklasse De Niro. Das Bild der BD hätte man für meinen Geschmack aber sicherlich bessser überarbeiten können. Das schöne an dem Film ist, dass man so ziemlich alles was der Protagonist denkt und anschließend tut sehr gut nachempfinden kann. Ein schöner Einblick in die Psyche eines „Jedermanns“ und eine kritische Auseinandersetzung mit vrschiedenen Gesellschaftlichen Thematiken. Super Film jedenfalls.
9/10
28 Weeks Later
Ja klar kenne ich den Film schon lange aber jetzt habe ich mir doch mal die BD gekauft. Das scheint wohl eine der ersten überhaupt gewesen zu sein. Jedenfalls ist die Filmkörnung echt schlimm. Naja, der Film an sich ist natürlich super. Dramatische, packende Story, tolle Darsteller (Vor allem Jeremy Brenner) und… Zombies.
8/10
Hesher
Ein herrlich unkonventioneller Streifen der teilweise unrealisisch, haaresträubend und fast schon kautzig daherkommt aber im richtigen Moment immer wieder schafft der Albernheit zu entrinnen und mit tiefen Gefühlen zu überzeugen. Vor allem das Finale ist ziemlich rührend. Ich frage mich nur warum der BD Werbung von NB für sone Doroscheibe beilag. Ist ja nicht so, dass das hier irgendein Metal Partymovie oder sowas sei. Naja, auch hier wieder tolle Schauspieler und mit Hesher der sympatischste Character seit langem.
8,5/10
Wer ist Hanna
Dieser Streifen dürfte langsam auch zu meinen Favoriten zählen. War hinter Melancholia auch Nummer Zwei meiner Jahresliste Letztjahr. Ein interessanter Mix aus Action Thriller und Comming of Age Drama. Neben der Hauptstory wird auch die Selbstfindung der weltfremden Hanna toll in Szene gesetzt. Das Finale im Berliner Spreepark ist natürlich Over The Top. Neben Saoirse Ronan üerzeugt auch Eric Bennar in der Rolle Ihres Vaters.
9/10
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"