Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
PogopuschelHmm, also als unglaubwürdig habe ich das, wie gesagt, nicht empfunden. Und dass der Vater so unsympathisch wirkt, ist mit Sicherheit gewollt. Da es ja zum Sinn des Films beiträgt. Bzw. war es bei mir eher eine Entwicklung, bzw. ein Hin-und Her ohne finales Fazit, was das Urteil über den Mann betrifft. Man hat halt von Anfang an gemerkt, dass es da keine wirkliche Aussicht auf Besserung gibt. Die Grundbedingungen sind in dem Szenario ja nicht mal mehr vorhanden. Und je näher die Figuren im Film dieser Erkenntnis schon sind, desto zerbrechlicher ist deren Menschlichkeit. Eine erschreckende Erkenntnis, wie labil der Mensch unter Abwesenheit gewisser, für uns selbstverständlicher Bedingungen ist. Das hat mich daran so fasziniert.
Ich kanns insofern vielleicht ein stückweit nachvollziehen, dass man den Film nicht gut verträgt, wenn man unterhalten werden will.Naja, es liegt halt nicht alles in Schutt und Asche. Aber die Auswirkungen auf die Umwelt sind sichtbar und spürbar. Was den 2. Teil angeht: Das stimmt so einfach nicht 🙂
This.
wenn du action post apocalypse willst musst du halt anderes kucken. mich hat the road emotional total fertig gemacht.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |