Re: Filmbewertungsthread

#1702333  | PERMALINK

Nattfoedd

Registriert seit: 24.09.2006

Beiträge: 764

Black Death

Im Jahre 1348, also im tiefsten Mittelalter, macht sich ein vom Bischof entsandter Trupp unter Führung des Ritters Ulrich (gespielt von Sean Bean) auf, um hinter das Geheimnis eines Dorfes zu kommen, dass wundersamerweise von der Pest, die sonst überall wütet, verschont bleibt. Der junge Mönch Osmond entscheidet sich, ihnen den Weg zu weisen, jedoch nicht ganz aus uneigennützigen Gründen.
Eigentlich finde ich die Thematik ja total spannend, leider ist der Film ziemlich vorhersehbar und kann nicht mit größeren Überraschungen aufwarten. Die düstere Atmosphäre gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt und die Darsteller geben sich auch alle Mühe, aus der Story was rauszuholen, es reicht aber nicht, um einen vom Hocker zu hauen. Nur das Ende fand ich sehr gelungen.
Interessant fand ich noch, dass die Rolle von Carice van Houten ziemliche Ähnlichkeit mit ihrer jetzigen Rolle in Game of Thrones hat.
Fazit: Wer sich für das düstere Mittelalter interessiert, ist mit diesem Film sicher nicht schlecht beraten, aber es ist auch kein Versäumnis, wenn man ihn nicht gesehen hat.

6/10

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister