Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
KriddlAuf keinen Fall! Ich halte die Rocky Reihe für sehr abwechslungsreich wenn man die einzelnen Teile neben einander stellt.
Teil 1 & 2 gehören als Fortsetzung eng zusammen auch wenn Teil 1 insgesamt besser ist, eher die „armer Looser kämpft sich nach oben“ Story bedient und den Oscar zu Recht bekommen hat. Teil 2 ist der klassische Ami-(Boxer-)Sportfilm. Teil 3 & 4 sind vor allem durch die Gaststars (Hulk Hogan, Mr. T, Dolph Lundgren, Brigitte Nielsen) herrlich trashig, extrem in den achzigern verwurzelt und auf keinen Fall mit den vorangegangenen Teilen zu vergleichen. Teil 5 versuchte die MTV-Gesellschaft zu bedienen mit Musikvideoschnitten, Straßenkämpfen und einem lustlosen Stallone. Teil 6 ist meiner Meinung nach der perfekte Film übers altern und den Umgang damit, verpackt in einem Hollywood-Sportler-Drama.
Würde ich ähnlich sagen. Teil 1 und 6 sind ebend Sportlerdramen während teil 2-4 eher auf Action und Pathos getrimmt sind (und auf ihre eigene Art und Weise ganz cool sind). Teil 5… nunja de rist halt kacke. Mich nervt nur dass Rocky im 2. so arg doof rüberkommt.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"