Re: Filmbewertungsthread

#1702423  | PERMALINK

Deadbird

Synecdoche, New York

Um diesen surrealen zweistunden Trip abschließend bewerten zu können reicht wohl eine Sichtung nicht aus. Es ist aufjedenfall ein Machwerk, dass man so schnell nicht vergisst und das einen auch längere Zeit beschäftigen kann. Man muss sich allerdings drauf einlassen können, man muss der verschachtelten Story folgen und vor allem: zuhören.
Ich würde hier gerne ein unfassbar tolles Zitat aus dem Film posten, allerdings fehlt eine entsprechende Spoilerfunktion, die die es kennen sollten wissen, dass ich mich auf den „Pfarrer“ bei der Beerdigung beziehe.
Zu der Story kann ich auch nicht allzu viel sagen, es geht hauptsächlich um das verzwickte Leben eines kranken Theaterregisseurs. Eine teilweise bildgewaltige Tragikkomödie mit ausgezeichneten Schauspielern und nur ein paar wenigen Längen. Die bluray kostet grad mal 4€ und wer oben beschriebenem nicht abgeneigt ist, muss hier einen Blick riskieren.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]