Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Kriddl
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D BD – Hatte ihn viel harmloser in Erinnerung. Völlig abgedrehte Story, wirklich ekelhafte Szenen und hektischer Humor lassen mich an seiner kindertauglichkeit zweifeln. Liebevoll und – für einen Animationsfilm – verdammt lustig. 8/10
Wenn ich mal so drüber nachdenke, finde ich es fast schon schade, dass die Kinderfilmsparte heutzutage nahezu nur noch aus (teilweise recht billigen und dahingeschluderten) Animationsfilmen besteht und es so gut wie nichts mehr gibt, das auch nur annähernd mit König der Löwen, Pocahontas, Mulan, Lucky Luke etc. vergleichbar wäre. Da steckte einfach in jedem einzelnen Film noch so viel mehr Herzblut, Inhalt und Wertevermittlung drin als in allen Madagascars, Drachenzähmen leicht gemacht, Findet Nemo und wie sie noch alle heißen, zusammen. Liegt natürlich auch daran, dass heutzutage so ein Animationsfilm recht flott produziert ist, aber meiner Meinung nach geht das leider extrem auf Kosten der Qualität…
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho