Re: Filmbewertungsthread

#1702999  | PERMALINK

Bela

Registriert seit: 19.11.2012

Beiträge: 968

Da ich Filme mit Johnny Depp (wegen seines schauspielerischen Talents) schon in einigen Fällen gut fand, dachte ich, ich müsste mir auch mal Alice im Wunderland ansehen.
Vor einer Zeit hab ich mir auch mal Charlie und die Schokoladenfabrik angetan. Nunja.
Ich muss sagen: Beide Filme enorm abgespaced. Ich weiß bei beiden irgendwie nie so wirklich, ob die jetzt eher was für Kinder sind oder doch eher für Erwachsene, weil einige Szenen viel zu „kindisch“ sind und andere eingeltlich nicht für (klein-)Kinder geeignet sind, find ich.
Nun, Alice ging 1 3/4 Stunden.. das ganze Zog sich allerdings irgendwie etwas..
Ich hatte weder in meiner Kindheit noch in meiner Jugend jemals die originale Version von Alice im Wunderland gelesen oder gesehen, daher kannte ich bis zum Johnny Depp-Film die Handlung nicht und kann aus dem Grund auch nicht sagen, ob sie abgewandelt wurde oder dem Original entspricht.

Mal abgesehen von dem Inhalt fand ich das Erscheinungsbild nicht ganz optimal. Vor allem am Anfang ist alles extrem hell/weiß, was bei mir eine ungemütliche Atmosphäre schaffte. Während des ganzen Films waren die Farben entweder sehr hell oder auch sehr dunkel/düster. Und wenn man den Anschein hatte, es wird ein „freundlicher“ Ort gezeigt, dann wurde das mit den Farben nicht sonderlich gut präsentiert.

Rückblickend lässt sich echt schwer erklären, wie ich den Film nun eigentlich fand. Ich fand ihn irgendwie nicht total scheiße aber gut war er auch nicht.
Ich finde, wenn man Johnny Depp mag, dann kann man sich den durchaus mal angucken, aber einmal reicht dann wohl auch schon. Er hatte zwar auch eine Hauptrolle, aber ich fand die kam wenig und schlecht rüber. Ich hatte gedacht, das wär wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik.

Die Story ist natürlich auch fiktiv und die Umgebung ist komplett unnatürlich. Diese Art von Filmen muss man natürlich auch leiden können, sonst macht das alles keinen Sinn.

Wenn Herr Depp nicht mitspielen würde, würd der Film wohl maximal 1/10 Punkte bekommen. Hat viel mit persönlicher Bewertung zutun, gibt sicher noch andere Meinungen.

--

No, I don't have a stomach ache It's just my face