Re: Filmbewertungsthread

#1703041  | PERMALINK

Bela

Lazarus_132-,- oh man. Nagut ich erkläre es dir:

Du sagst der Film hat eine scheiß Bildqualität gehabt und hast als Grund aufgeführt, dass es an der Auflösung 720p läge. Das würde bedeuten dass alles unter 1080p kacke aussehen müsste. Da eine DVD nur maximal 480p hat, würde das wiederum bedeuten, dass alle DVD’s scheiße aussehen müssten.
Tatsache ist aber, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p in bewegten Bildern garnicht mal so groß ist.

Getzt sei doch nicht gleich so gehässig.
Egal wie ich mich dazu jetzt rechtfertigen würde, du würstes dir wohl wieder ein Wort rausfischen, was dir nicht passt und lang darauf rumhacken. Macht aber nix.
Mit deiner Theorie liegst du wohl nicht falsch, das ließe sich sicherlich so interpretieren. Ich find aber bei einigen Filmen macht es schon nen großes Stück aus, wenn man die in guter Quali sieht, vor allem bei so einem Film.
Wenn ich einen stinknormalen Film sehe, oder ne Serie, ist mir die Qualität nicht so wichtig wie bei einem animierten (falls das in diesem Fall die richtige Beschreibung ist) Film.
Da lassen sich halt nochmal Unterschiede festlegen. Aber auch das sieht jeder anders.
Und von älteren Filmen will ich garnicht erst anfangen.

xTOOLxder unterschied ist schon sichtbar.
allerdings hast du natürlich recht: zu sagen alles unter 720p sieht „kacke“ aus ist schlichtweg blödsinn.

Die Worte wurden mir auch in den Mund gelegt.
Bzw. ist das alles nur eine Frage der Interpretation.

--

No, I don't have a stomach ache It's just my face