Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
SouthernJJ666Fargo
Wird jedes Mal wieder von Neuem angeschaut und jedes Jahr seit der Erscheinung wieder von Neuem begeistert.
Was die Coenbrüder hier abgeliefert haben, ist einfach ein schwarzhumorisches Meisterwerk.
Alleine schon die Paradoxität der Erklärung am Anfang, dass alles auf einer wahren Geschichte beruhe, und am Ende heißt es, die Geschichte sei frei erfunden, ist Klasse.
Über den Cast, das Drehbuch oder das Setting muss man ja wohl nichts mehr verlieren, außer: Genial.
9/10
Ja? Ja.
Master and Commander
Hatte ich mir schon mehr von erhofft. Es beginnt eigentlich schön spannend und rasant mit einem toll inszenierten Seegefechtsduell, was sich durch den ganzen Film zieht und in einem wirklich actionreichen Ende mündet. Zwischendurch gibt’s aber sich extrem ziehende Längen wie ich fande, die Dynamik zwischen den Charakteren war ziemlich flach und öde irgendwie und außer dieser „Dynamik“ bzw. der Beziehung zwischen den Charakteren ist da nicht’s passiert, Mittel zum Zweck für das Ende.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]