Re: Filmbewertungsthread

#1703305  | PERMALINK

Nattfoedd

Endlich doch noch Django Unchained gesehen. Und fand ihn besser, als ich erwartet hatte. Ich weiß nicht mehr, wo ich gelesen hatte, dass er inhaltlich ziemliche Ähnlichkeiten zu „Inglorious Basterds“ haben solle, fand ich aber nicht. Und Christoph Waltz darf von mir aus gern eine Konstante in Tarantino-Filmen bleiben, der macht seine Sache einfach zu gut. Von mir aus darf Tarantino auch gerne mal wieder mit experimentelleren filmischen Mitteln arbeiten, ungewöhnliche Schnitte oder Anime-Einlagen wie in „Kill Bill“, das fehlt mir manchmal etwas. Trotzdem war ich von dem Film sehr angetan, die Rächergeschichte funktioniert tadellos, ebenso, wie die elitäre Südstaaten-Gesellschaft überzeichnet wurde, das hatte fast schon was Comichaftes. Meine Lieblingsszene war die mit Franco Nero – „The ‚D‘ is silent.“ – „I know.“ :haha:
9/10

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister