Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
MrPsycho
Nachdem ich mir den Film spaßeshalber im Rahmen der 4-für-3-Aktion eines nicht ganz unbekannten Drogeriemarktes für einen DVD-Abend mit ein paar Freunden gegönnt habe und weil ich mich einfach mal selbst von dieser „Kontroverse“, die dieser Film gezogen haben soll, überzeugen wollte, muss ich wirklich gestehen: Alle Achtung, was haben wir gelacht. Vorneweg: Von Sacha Baron Cohen kenne ich persönlich nur Ali G in da house, dessen Humor mir jedoch durchweg zu flach und vorpubertär war, Borat und Brüno sind gar gänzlich an mir vorbeigezogen. Umso mehr beeindruckt war ich von diesem Film, der in Sachen schwarzen Humors und bitterbösen Pointen wirklich beachtenswert ist. Natürlich ist nahezu der ganze Film bezüglich Storyline mehr als vorhersehbar, weiß aber doch mit den meisten Gags vollends zu überzeugen, eine Vorliebe des Zuschauers für entsprechenden bösen Humor vorausgesetzt. Mit seinen knappen 1,5h erreicht der Film auch eine ordentliche Länge, ohne sich großartig zähen Passagen auszusetzen. Für mich ein wahrlich starker Überraschungsfilm.
8/10
Hm, interessant.
Klingt absolut plausibel was du sagst.
Hab damals tatsächlich auch Borat geguckt (ist aber alledings schon so lange her dass mich an kaum noch was erinnern kann) und hab vor einigen Wochen auch diesen Film geguckt aber ich konnte echt nur an sehr wenigen Stellen wirklich und echt lachen. Hab den zusammen mit nem Freund geguckt, der fand das alles super lustig.
Hat sicher sehr viel mit Humor zutun. Fand das insgesamt aber irgendwie einfach viel zu flach, aber sowas muss es ja auch mal geben.
--
No, I don't have a stomach ache It's just my face