Re: Filmbewertungsthread

#1703605  | PERMALINK

Deadbird

Ce-TurbonWAT? kannst du das konkretisieren?

Einmal das Zitat „Manchmal verspeist man den Drachen und manchmal wird man vom Drachen verspeist.“ (Vyvyan Ayrs sagt das meine ich) und dann wird der Buchverleger (Namen vergessen) von 3 schwarz gekleideten Typen auf seiner Toilette überrascht, die ihm nach Geld fragen (Ob diese Männer auch Nihilisten sind kann ich nicht sagen.) Das ist was mir zu The Big Lebowski hängen geblieben ist.

Zu LoTR: Einmal packt jemand (auch vergessen wer genau) einen Schlüssel in eine kleine Jackentasche und klopft zwei mal drauf (1:1 die Ringszene) und wenn sich Zachary und Meronym vor dem einem Reiter an der Brücke verstecken müssen…

Das sind die Wesentlichen Szenen die mir hängen geblieben sind, ansonsten waren die einzelnen Szenen wohl zu kurz und zu unterschiedlich als das mir beim ersten Mal schauen mehr hängen bleibt. Fand ich irgendwie interessant.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]