Re: Filmbewertungsthread

#1703709  | PERMALINK

bambi

Gestern abend mit ca. 200 Genreliebhabern das Kino geteilt in der Preview.
Ein wichtiger Aspekt, der die Erfahrung des Filmes mitbestimmt. Keine Downloads/Streams/bla, guckt ihn euch mit so vielen Leuten, wie möglich an im Kino.
Viel wurde gezetert bei dem Projekt, wobei besonders die Die-Hard Fanboys, die mit dem Original sich seit der Kindheit identifizieren, auf die Barrikaden gegangen sind.
Jene werden auch hier das Kino mit gemischten Gefühlen verlassen.

[SPOILER]
Wir haben eine grobe 3 Teilung des Plots:

1)Prolog ( fand ich sehr stimmungsvoll)
2)Characterzeichnung und Entwicklung
3)…….man kann sich den Rest denken ^^

Auf der technischen Seite wird der Film seinen Ruf gerecht, was die Auslobung von praktischen Effekten angeht. Die Kills sind sehr intensiv und trotzdem jubelt das gesamte Kino danach :haha:.
Ich sag nur: NAGELPISTOLE!!!!!……satan.<3
Man könnte kritisieren, dass die Kameraarbeit/ Führung hierbei nur auf einem durchschnittlichem Niveau liegt,
aber für mich hat es sehr gut gepasst. Besonders " Scherbe " möcht ich hierbei herausstellen.

Die Motive, warum die Protagonisten sich zur Hütte begeben, sind allesamt nachvollziehbar und kommen glaubwürdig rüber. Irgendwann juckt es aber eh niemanden mehr, wenn das BLutbad beginnt ^^

Ist der Spruch auf dem Poster gerechtfertig? --> In keinster Weise
Trotzdem finde ich es toll, dass solche intensiven Genrefilme den Weg finden ins “ normale“ Kino.

8/10

ACHJA: BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL NACH DEM ABSPANN SITZEN!!!

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt