Re: Filmbewertungsthread

#1704049  | PERMALINK

Lazarus_132

Der Große Gatsby

*knirsch* Was soll ich sagen? Mich wurmt es ein wenig denn der Film hat unglaublich viel Potential und ich würde gerne eine atronomisch hohe Wertung vergeben. Das Ende ist grandios, die Fülle an Stilmitteln super eingesetzt, die Schauspieler natürlich erhaben und der Erzählstil wie die Bildgewalt ebenso. Das einzige was den Film eine super Wertung verwehrt ist der zu schwülstige Mittelteil. Ja der Film erzählt in den Grundzügen eine tragische Liebesgeschichte, hat aber an sich einiges mehr zu bieten. Gespickt mit vielen Metaphern ist es Eigentlich die Geschichte eines Traumes, der schon lange in der Vergangenheit begraben liegt und damit an sich unerreichbar ist. Wirklich wunderschön und absolut sehenswert, wenn man über die schwülstigen „Liebesszenen“ hinweg sehen kann.

7-8/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"