Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
h0azDann sag doch mal, inwiefern Django so großartig von den anderen Tarantinos abweicht. Tatsächlich hat der Film weniger Zeitsprünge als normal, was in dieser Story – wenn man sowas schon wertend sehen muss – maximal als positiv anzusehen ist. Sonst will mir aber beim besten Willen nichts einfallen.
Und warum denkst du, dass Django ein Western sei? Oder viel wichtiger, wieso, sogar wenn es ein Western wäre, sich Tarantino in irgendwelche Genrekonventionen reinpressen müsse.
Mit Strohmannargumenten und stumpf dahergeklatschten „das ist so“-Meldungen werden dich hier die allerwenigsten ernst nehmen. Also zumindest ich bin gespannt, wie du deine Meinung argumentierst. Nicht, dass ich da jetzt viel Stichhaltiges erwarte.
Okay bitte. Erstens die Länge des Films. Gut Pulp Fiction war auch lange aber da hatte ich nie das Bedürfnis einzuschlafen weil immer Action war.
Zweitens diese endlose Gelaber. Was soll das? Ich sage nach wie vor bei dem Film hätten 90 Minuten auch gereicht.
Drittens die gewohnte Brutalität fehlt. Ja super Schiesserei am Ende des Films aber wo bleiben Szenen wie in Death Proof oder Pulp Fiction?
Und wie bitte? Es soll kerin Westernm sein? Ist es aber. Die Typen tragen Cowboy Hüte Cowboy Outfit und Cowboy Kleidung also? Ist ein Western. Ich habe ungefähr 100 Spaghetti Western gesehen und jeder einzelne ist brutaler als der Streifen. Ich bin ein Tarantino Fan schon seit seinem ersten Film aber der hat mich echt enttäoscht. Nach all dem Hype der um den Film gemacht wurde. Zum Glück bin ich nicht ins Kino gegangen um den zu sehen. Ich glaub ich wär eingeschlafen.
--
Ich bin einer der Menschen vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben! Die Frage ist nicht warum ich töte. Die Frage ist warum ich nicht jeden töte.