Re: Filmbewertungsthread

#1704229  | PERMALINK

Kaeltetod

So….hier mal die Bewertungen zu den Filmen, die ich in der letzten woche so geschaut habe:

Das Erste, was auffällt ist die wirklich fast schon berauschende Bildqualität der BD…unfassbar wie detailliert und scharf alles rüberkommt…..nun zum film an sich: Ich habe einen 08/15 Hollywood Aktion fanatasty Streifen erwartet, wurde aber eines besseren belehrt. Der Film ist sehr düster und kommt meiner Meinung nach mit ziemlich wenig Bombast aus, gerade in den ruhigen Momenten wirken die Bilder durch die fantastische BD einfach perfekt. Die Steward zeigt auch, dass sie fernab vom twillight Kitsch ernste Rollen spielen kann. Starke 8/10 Punkte für den Film an sich, 10/10 für die BD Quali. Einfach wahnsinn was die raus geholt haben.

Oh je… liebe ich Filme wieKill Bill von tarintino, hat mich dieser hier einfach nur kalt gelassen. Klar, er ist nicht schlecht, die schauspielerische Leistung ist auch wieder grandios, aber im großen und ganzen hat mich der Film nicht berührt..hatte zu viele Längen, wirkte zu überdreht teilweise (vielleicht ist man für diese Art von „Humor“ zu wenig Amerikaner). 5/10 neutrale Punkte, weil der Film objektiv gesehen sehr gut ist, mir persönlich gefällt er halt einfach nicht.

Erste mal gesehen..auch hier ist die Blu Quali wieder fanatstisch, und der Film an sich erst. Herrlich verträumte, mit rasanter Aktion versehener Anime. Das einzige was ich am anfang etwas störend war Sheetas deutsche Synchro….hat sich dann im laufe des Films aber zum glück gebessert. 9,5/10 für einen wirklich starken und sehr, sehr unterhaltsamen Anime.

Oh ja….der Männerfilm schlechthin…herrlich überdrehte Aktion, trockener Humor und viele, viele Explosionen. Fühlte mich wirklich perfekt unterhalten. Der Film wurde zu keiner Sekunde langweilig. Klar jagt ein Klischee das nächste (Story, wie charaktertechnisch) aber was solls….Player an, hirn aus. Spaß haben. 7,5/10

Noch mehr Explosionen…noch mehr Aktion, noch mehr unrealistische (aber saucoole!) Aktionmoves..was will man mehr? Chuck Norris hat nen Gastauftritt…die Sprüche sind noch kerniger und machohafter, Story kann man in zwei sätzen abhandeln. Perfekt. 8/10

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film nun zum ersten mal geschaut habe…und was soll ich noch groß dazu sagen? Sehr, sehr geiler Film, der all seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird. 10/10 (Kill Bill Volume 1 bleibt trotzdem mein tarintino liebling)

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls