Re: Filmbewertungsthread

#1704481  | PERMALINK

Lazarus_132

Batman: The Dark Knight Returns Teil 1

Eine super Comicverfilmung in der man nicht zimperlich zur Sache geht. Batman als alter, recht verbitterter Kerl der dem Unrecht auf den Straßen seiner geliebten Stadt nciht länger zusehen kann und beschließt nach 10 jähriger Pause wieder sein Kostüm zu tragen und sich gegen die Mutatenbande und Two Face zu stellen.
Ein sehr düsterer Film der zwar nur 76 Minuten lang ist aber lustiger Weise nicht verkürzt wirkt und von Anfang an eine gewisse Spannung und auch Atmo aufbaut.

8/10

Batman: The Dark Knight Returns Teil 2

Wow, auch wenn ich den ersten Teil schon super fand, schaft man es hier sich nocheinmal zu übertrumpfen. Vor allem die Gewaltdarstellungen sind kompromissloser als noch zuvor. Man schreckt nicht vor zahlreichen Toten und verhältnismäßig viel Blut zurück. Der dunkle Ritter geht auch nochmal um einiges rabiater zur Sache als im ersten Teil und stellt sich somit seinem ärgsten Feind, dem Joker der nach Jahren in der Klapse, durch etlche TV Berichte über Batmans Rückkehr wieder zu alter „Stärke“ zurückfindet. Zudem stellt sich die Regierung gegen unseren Helden weswegen es ebenfalls gegen einen alten Verbündeten den man im gesamten Film nur ehrfurchtsvoll „Ihn“ oder auch „Er“ nennt geht. … aber man will ja nicht spoilern.
Ich hatte stellenweise wirklich Gänsehaut. Hier wird der Kampf eines echten Helden gezeigt der unerbittlich mit allen Konsequenzen sein Ziel erreichen will und dabei bis zum äussersten geht, auch wenn es sein Leben kosten sollte. Wer diesen Film sieht weis danach warum Batman für mich der größte Comicheld von allen ist. *Nerdalarm* :haha:

9/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"