Re: Filmbewertungsthread

#1704559  | PERMALINK

Barney

Man Of Steel
Kann der werte Herr Snyder es noch? Kann mich ein Superman Film überzeugen? Fragen über Fragen, die am heutigen Abend beantwortet wurden. Ja, der werte Herr Snyder kann es noch. Fremde Geschichten verfilmen ist halt genau sein Ding. Ging Sucker Punch noch gewaltig in die Hose, holt er mit Man of Steel wieder einiges raus. So lautet die Antwort auf die zweite Frage, ob mich ein Superman Film überzeugen kann, auch ja. Über die gesamte Länge wurde ich nicht gelangweilt und auch hatte ich nicht die dauernd das Bedürfni auf die Uhr zu gucken um zu sehen wann der Film denn nun vorbei ist. Gab zwar einige Sachen, die mich gestört haben (Lens Flares!!!!, teils nervige Wackel-Kamera Einstellungen, omnipräsentes „Nolan-Dröhnen“, teils recht sprunghaft erzählt und an anderen Stellen wieder etwas zu langatmig), allerdings haben diese Mankos mir die Unterhaltung nicht madig gemacht. Die Kämpfe waren super inszeniert und überraschend „unhektisch“, sodass ich immer alles gut verfolgen konnte. Sah, mit einigen Ausnahmen, super aus, klang sehr fett und war alles andere als eine Entäuschung. Habe recht viel erwartet und wurde im großen udn ganzen auch befriedigt. Da darf gerne mehr kommen.

--

Halt dein Maul