Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
NattföddWorld War Z
Brad Pitt rettet die Welt. Naja. Abgesehen davon war der Film besser als befürchtet, angenehm wenig amerikanisches Patriotismusgehabe, die Handlung an den einzelnen Schauplätzen war spannend umgesetzt und die Zombies sahen wirklich super aus. Nur zum Ende hin lahmte der Film ein wenig an seiner Vorhersehbarkeit. Gutes, kurzweiliges Popcornvergnügen.
6,5/10
Mich hat an dem Film noch am ehesten die Tatsache genervt, dass selbiger so übertrieben auf „Familientauglichkeit“ getrimmt war. Jedes Mal, wenn eine etwas härtere Gangart eingelegt wurde (z.B. als der Soldatin aus Israel der Arm abgeschlagen wurde), drehte die Kamera demonstrativ weg. Ich könnte mich nicht einmal zurückerinnern, überhaupt eine annähernd brutale Szene in dem Film gesehen zu haben – wären die Zombies nicht, hätter wohl ein FSK 12 bekommen. Und mal ganz ehrlich: Ein Zombiefilm ohne Blut und Gedärme? Naja…
Abgesehen davon war der Streifen eigentlich recht unterhaltsam, gefallen hat mir da vor allem die Darstellung des globalen Ausmaßes der Infektion – auch wenn es für mich immer noch unlogisch erscheint, in einer Zombieapokalypse jederzeit ein Flugzeug bereitstehen zu haben. Brad Pitt hebt den Film etwas über den Durchschnitt, von daher:
6/10
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho