Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Pacific Rim
War sehr gespannt auf den Film und wurde auch nicht enttäuscht.Die Kampfszenen sind wirklich beeindruckend,jedoch wurde auf die Rolle der Kaijus nur oberflächlich eingegangen(daher bleiben am Ende auch ein paar Fragen offen).
Spannend bleibt der Film eigentlich die ganze Zeit, auch wenn er zur Hälfte ein wenig durchhängt.
Die beiden Wissenschaftler fand ich auch klasse daher 8/10.
The Purge
Von der Story und der Idee des Films war ich wirklich begeistert, jedoch wurde schon ein bisschen enttäuscht.
Die erste halbe Stunde des Films macht eigentlich alles richtig: Das Szenario wird gut umschrieben und die Atmosphäre/Stimmung in diesem „neuen Amerika“ wird ganz gut rübergebracht(wenn natürlich auch nicht perfekt).
Finde jedoch, dass man die Idee des Films anschließend viel besser hätte umsetzen können. Das Ganze beginnt zu abrupt und wird bei der Umstellung des Hauses auch stellenweise etwas langatmig. Zudem hatt mich das Geschehen zu sehr an The Strangers erinnert (halt mit einem anderen Szenario). Überragende Idee, jedoch fahrlässig umgesetzt. 5/10
World War Z
Vor ein paar Wochen mal gesehen und ich wurde eigentlich sehr guter unterhalten.
Verwunderlich, weil ich normalerweise nix mit Filmen anfangen kann, die sich hauptsächlich mit Zombies/Infizierten beschäftigen. Die Inszenierung der Untoten ist mir meist zu plump, hier wird jedoch alles richtig gemacht.
9/10.
--