Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Tripp Den StoreThe Conjuring
Der Schnauzer vom Polizisten war mit das beste am Film. Ansich ein sehr gut gemachter Horror Film, anno 2013 hat man aber schon alles mal gesehen und so bleibt am Ende eine sehr generische Erfahrung zurück.
6/10
Habe das Gefühl, dass er so massenhaft Bombenwertungen bekommen hat, weil es ein Horrorfilm für Leute, die keine Horrorfilme mögen, ist.
Teilweise dachte ich mir „Die Leute hier, die keine Genrefans sind, müssen doch denken, dass sich der Horrorfilm seit 30 Jahren nicht 1 cm bewegt hat.“
Der Saal war einfach zum Brechen voll und normalerweise hatte ich das noch nie bei einem Horrorfilm (außer Evil Dead und das lag am WGT), – die sind immer ziemlich leer und auch oft fast nur mit eindeutigem Klientel gefüllt.
Und Kritiker wollen ja scheinbar eh nur die „Klassiker“ immer und immer wieder sehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum er besser, als die anderen Machwerke von Wan sein soll, nur weil er nichts neu macht und sich an Genreklassikern entlang hangelt.
Dennoch: Ich finde alle 3 Wanfilme der Postsaw-Ära toll. Aber den hier am „schwächsten“.
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!