Re: Filmbewertungsthread

#1704845  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

DaemonarchWoverine – Der Weg des Kriegers
=====================
Nach langer Zeit mal wieder ein 3D-Spektakel im Kino angetan.
Irgendwie war ich enttäuscht. Die Story wirkt wie aus dem letzten Finger gesaugt, viele Schauspieler wirken nervig.
Das Samurai-Thema passt irgendwie nicht so richtig zu Wolverine.
Klar, Hugh Jackman spielt Wolverine immer noch sehr überzeugend, und auch sein Trainingszustand wirkt sehr superhelden-mäßig, aber wegen mir müsste es echt keinen 3.Teil des Franchising geben.
(Als am Ende der riesige Adamantium-Samurai-Cyborg aufgetaucht ist, hab selbst ich abgeschaltet)

Positiv :

– Die großartige Hiroshima-Sequenz am Anfang (Gänsehaut pur)
– Die Superniedliche „Mariko“ Darstellerin (Tao Okamoto)

Ich gebe mal ne großzügige 6/10

Die Story basiert größten Teils (wenn auch ins Filmuniversum versetzt) auf dem Comic „Wolverine“ und da kommt auch der Cyborg vor den du, warum auch immer, nicht magst. Von daher finde ich es komisch so zu tun als hätten die Filmautoren sich den Plot aus den Fingern gesaugt. Die Schauspieler waren allesamt recht gut und Wolverine natürlich etwas zu zahm (wie immer halt) dargestellt. Am meisten nervte mich, dass man diesen Flm mit dem 3D Effekt bewirbt, dieser ist nämlich vollkommen für den Allerwertesten. Das einzige was dieser bewirkt ist, dass hektische Szenen total verruckelt wahrgenommen werden und man daher oft nicht weis was da überhaupt gerade passiert.
Von daher empfehle ich den Film nur in 2D zu gucken, er macht nämlich durchaus Spaß und im Gegensatz zum ersten Teil wird hier keine großartige Figur wie Deadpool so arg filmisch vergewaltigt und entstellt.

ich gebe 6,5/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"