Re: Filmbewertungsthread

#1704905  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

Mein Ellen Page-Kommentar war nur plumpes Trolling, dass ihr da noch weiter darauf eingegangen seid war nicht nötig.

ontopic:

The Place beyond the Pines (2013)

Ich halte mich für einen ziemlichen Nörgler, wenn es um Filme geht, weshalb ich erstaunt bin, dass ich auch diesem Film eine hohe Wertung geben muss. Während ich „Cheyenne“ aufgrund seiner Atmosphäre huldigen musste, ist es diesmal die Ausführung eines recht gewagten Storyverlaufs. Es werden keine harschen Perspektivwechsel und Zeitsprünge gescheut, um eine eigentlich einfache Geschichte mitreißend zu erzählen. Diese ist nämlich durch seine Ausmaße vergleichbar mit „The Butterfly Effect“ und doch muss ich insgesamt kleine Abzüge wegen dem Ende und den etwas zu isolierten Blickwinkeln der jeweiligen Protagonisten erteilen. Letzteres führte dazu, dass man sich stellenweise vorkam, als hätten die einzelnen Arcs nichts miteinander zutun, was aber nach dem zweiten Drittel wieder behoben wurde. Ich denke, bei einem weiteren Durchlauf würde diese leichte Verwirrung wegfallen und den Film zu einem noch intensiveren Erlebnis machen.

8,5/10

Natürlich war der Auslöser in dem Film der, dass ein Typ nicht das bekommen konnte, was er wollte. Wer kann sich damit schon nicht identifizieren?

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.