Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Kick-Ass Deux
Nachdem mich der erste Teil rictig überrascht und sehr überzeugt hat war der zweite Teil für mich wohl mein Sommer-Kino-Highlight. Habe mich gefreut, mir wieder mal keinen Trailer angesehen wusste marginal worum es geht und dann es nen neuen Regisseur gibt. Gestern war ich dann endlich im Kino, juhu. Oder auch nicht, denn der Film konnte mich keinesfalls mitreißen. Die Geschichte, die gar nicht so komplex ist, will aber trotzdem zu viel für den Film. Außerdem sind die Story-Plots teilweise so dumm und ausgelutscht, dass man von Anfang an weiß was passieren wird, weil man schon zig andere Filme mit solchen „Twists“ gesehen hat. Wie es dann mit den einzelnden Charakteren enden wird dürfte man als Zuschauer mit etwas Schmand in der Birne scho ca. nach der hälfte des Films wissen. Wenn nicht sogar schon früher.
Dazu nervten mich noch die ganzen dummen CGI Effekte und der Soundtrack war auch bei weitem nicht so gut wie im ersten Teil. Es wurde zwar versucht auch coole und passende Lieder zu finden, allerdings ging das mal ziemlich nach hinten los. Zerschnetzelt Hit Girl im ersten Teil noch eine ganze Horde von bösen Drogenhoschies zu „Banana Splits“ von The Dickies und es entsteht eifach ein sehr absurdes Bild, so kloppt sich im zweiten Teil irgendeine Handlangerin vom Oberbösewicht durch eine Schaar von Polizisten und im Hintergrund dudelt eine komische Version der Tetris Melodie. Such nerdy, so boring, wow.
Fazit: Geld sparen, Pizza bestellen, Pizza essen und schlafen bis der Film auf DVD und Bluray erscheint. Ins Kino braucht man meiner Meinung nach dafür nämlich nicht.
--
Halt dein Maul